Autohalterung für das iPhone 4

Chriz | August 9th, 2011 - 16:44

iPhones gelten als die Handys der Zukunft, sind aber noch so viel mehr. Sie sind der PC für die Hosen- oder Handtasche, können das virtuelle Rezeptbuch, der ständige Informant über den aktuellen Wetterbericht sein und nicht zuletzt auch das moderne Navigationsgerät. Deshalb ist eine Autohalterung für das iPhone nicht nur empfehlenswert, sondern auch mehr oder weniger notwendig.

Wer hat nicht schon einmal im Auto und am Steuer – auch wenn es natürlich nicht erlaubt ist und nur bei stehendem Fahrzeug gemacht werden sollte – versucht mit dem iPhone die bestehende Route zu korrigieren oder ein Gespräch über die integrierte Freisprechanlage zu führen?

Sicherheit und Komfort am Steuer – Autohalterungen für das iPhone

Jeder kennt auch die “Gefahren”, die die Nutzung der neuartigen Smartphones mit sich bringt. Der moderne Touchscreen ist einhändig bei Weitem nicht mehr so unkompliziert zu bedienen, wie es bei alten Tastaturhandys noch der Fall ist und war. Eine Autohalterung ist bei der Verbindung von Auto und iPhone also bares Gold wert. Doch eine geeignete Halterung zu finden ist nicht immer so leicht, wie man vielleicht denken mag. Es gibt zahlreiches Handyzubehör für iPhones der diversesten Anbieter, die entweder speziell für das iPhone, oder aber für verschiedene Smartphones gedacht sind. Hier kann sich aber schon der sogenannte Teufel im Detail finden. Denn vor allem sollte die ausgewählte Halterung das eingelegte Gerät sicher halten und dieses nicht bereits bei der ersten Berührung “fallen lassen”. Bestenfalls informiert man sich als Interessent und iPhone-Besitzer also im Voraus sehr genau, wie gut die ins Auge gefasste Autohalterung für das iPhone geeignet ist.

Zudem unterscheiden sich die unterschiedlichsten und momentan erhältlichen Autohalterungen nicht nur ihres Sitzes wegen sehr stark voneinander. Wo die eine Halterung wirklich nur als solche gedacht ist, bringen andere wiederum verschiedenste Funktionen mit – beispielsweise eine verbesserte USB-Verbindung zum Autoradio, eine lautere Stimm- und Musikwiedergabe über die Halterungsstation oder sogar eine integrierte Aufladestation. Je nach Smartphone- und Halterungsmodell werden aber eventuell auch hier nicht alle Möglichkeiten und Funktionen gleichermaßen unterstützt.

Qualität aus dem Hause Apple: die original iPhone-Autohalterung

Optimal für das iPhone – egal, um welche Modellversion es sich bisher handelt – geeignet, aber vielleicht nicht unbedingt das günstigste aller verfügbaren Angebote an Halterungen, ist die zugehörige Autohalterung aus dem iPhone-Herstellerhause Apple. Sie verspricht nicht nur einen optimalen und sicheren Sitz des eingelegten Gerätes. Nein, sie bringt auch verschiedenste Sonderfunktionen mit. Beispielsweise eine integrierte Ladestation, eine verstärkte Wiedergabe der Lautstärke und einen eingebauten Bumper, der das iPhone vor eventuellen Stürzen schützen soll.

Bestellen Sie sich die Autohalterung für das iPhone 4 heute noch per Amazon!

Weitere Artikel

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply